Aliji zu deutschem Traditionsverein?

(Bildquelle: fussballinfos)

Naser Aliji spielt in die Zukunftsplänen des Schweizer Serienmeisters keine Rolle mehr. Für den albanischen EM-Fahrer könnte es daher zu einem Wechsel ins benachbarte Deutschland kommen.

Aufgrund von Verletzungsproblemen hat der FC Basel Leihspieler Naser Aliji im September des vergangenen Jahres vorzeitig vom FC Vaduz zurück ans Rheinknie geholt. Sonderlich oft kam der 22-jährige Linksverteidiger aber nicht zum Einsatz. Erst in der Schlussphase der Meisterschaft gehört der Nationalspieler oft zur Start-Elf der "Bebbi". Dies aber auch nur, weil zahlreiche Stammkräfte verletzte fehlen.

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass Aliji den FCB im Sommer verlassen muss. Trotz Vertrag bis 2017 wurde ihm vom Verein offenbar mitgeteilt, er solle sich einen neuen Klub suchen. Gemäss dem "Kicker" zeigt der deutsche Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern Interesse am Linksfuss mit Schweizer Pass. Neben dem Zweitligisten soll - wie bereits berichtet - auch Absteiger Hannover 96 interessiert sein.

Erstes Super League-Tor gegen den FC Aarau: (19.7.14)