FC Sion

Alle Jahre wieder: FC Sion an Altstar interessiert

Es überrascht wohl keinen mehr, dass Christian Constantin auch im kommenden Transferfenster wieder einen Altstar ins Wallis locken möchte. Diesmal einen Mann mit grosser Vergangenheit in der Serie A.

Seine besten Zeit hat Mirko Vucinic schon hinter sich. Von 2000 bis 2014 schnürte der 44-fache Nationalspieler Montenegros seine Fussballschuhe in Italien, wo er für die AS Roma, Juventus Turin und Lecce auf Torejagd ging. Seit fast drei Jahren kickt der mittlerweile 33-Jährige nun aber schon in Abu Dhabi bei Al-Jazira unter dem Niederländer Henk ten Cate. 

Im Sommer läuft das Arbeitspapier des Routiniers allerdings aus. Ein erneuter Vereinswechsel ist nicht ausgeschlossen. Nach Informationen von fussballinfos.ch wird Vucinic auch beim FC Sion gehandelt. Präsident Christian Constantin möchte den Torjäger ablösefrei ins Tourbillon holen.

Seit 2015 ausser Gefecht

Der Altmeister erholt sich derzeit von einer Kreuzbandverletzung. Wann genau er wieder fit ist, ist unbekannt. Allerdings fehlt er seinem Klub nunmehr schon seit November 2015. Es ist daher nicht absehbar, ob Vucinic noch einmal zur alten Form finden wird.

Die Langzeitverletzung des Angreifers könnte den Wallisern womöglich in die Karten spielen. Ein Spitzenklub wird das Risiko nicht eingehen, sich Vucinic zu schnappen."CC" vielleicht schon...

Artikelfoto: FC Sion