Ancelotti wünscht sich Landsmann

Carlo Ancelotti hat sich für die Verpflichtung eines Italiener ausgesprochen. Doch ist dieser ebenso begeistert von der Idee seines Landsmannes?

Keine zwei Wochen ist es her seit Lorenzo Insigne seinen Vertrag beim SSC Napoli langfristig bis 2022 verlängert hat. Nach der Verkündung der Unterschrift schwärmte das Eigengewächs: "Hoffe, dass ich dieses Trikot nie wieder wechseln muss." Tut er es vielleicht aber schon bald freiwillig?

Wie fussballinfos.ch zu Ohren gekommen ist, will Carlo Ancelotti seinen Landsmann nach wie vor an die Säbener Strasse holen. Durch die Verlängerung ist der 25-jährige Linksaussen allerdings nicht gerade billiger geworden. Daher plant der FC Bayern rund 35 Millionen Euro in den Süden Italiens zu überweisen.

Wie wird sich Insigne entscheiden? Immerhin sind die Münchner stets ein Anwärter auf den Gewinn der Champions League und auch sonst ein begehrter Arbeitgeber.  Keine leichte Entscheidung.

Artikelfoto: 2goatling (CC BY-SA-2.0)