Antonio Conte wünscht sich Bayern-Star

Nach einem Jahr Unterbruch wird Chelsea nächste Saison wieder in der "Königsklasse" mitmischen. Deshalb ist für den Sommer auch der eine oder andere königliche Transfer vorgesehen. Coach Conte wünscht sich auf alle Fälle einen ganz bestimmten Spieler.

"Guardian"-Informationen zufolge hat Antonio Conte den Chefs des Chelsea Football Club mitgeteilt, dass er ab der kommenden Spielzeit gerne auf die Dienste von David Alaba zählen würde. Der österreichische Internationale gehört beim FC Bayern München zu den absoluten Leistungsträgern und ist noch mit einem langfristigen Kontrakt bis 2021 versehen.

Der italienische Übungsleiter möchte den 24-jährigen Defensivmann gerne in seine Dreierkette integrieren. Aktuell wird die Position links von Sommerneuzugang Marcos Alonso besetzt. Conte muss sich aber vermutlich eine Alternative suchen. Der FC Bayern wird Alaba wohl kaum ziehen lassen.

Artikelfoto: Clément Bucco-Lechat (CC BY-SA-3.0)