Aus diesem Grund trägt Ronaldo keine schwarzen Fussballschuhe

CR7 trägt keine schwarzen Fussballschuhe. Ein Zufall? Mitnichten! Hier kommt der Grund dafür.

Am Sonntag ballerte Cristiano Ronaldo Real Madrid mit seinen drei Toren beim 4:2-Verlängerungssieg gegen die Kashima Antlers quasi im Alleingang zum Titel bei der Klub-WM (unten im Video). Natürlich durften dabei die neusten Treter von Sponsor "Nike" nicht fehlen. Bei der Kreation und Entwicklung der Schuhe ist Ronaldo stets eng involviert.

Max Blau, Vize-Präsident des US-amerikanischen Sportartikelanbieters, lobte die enge Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Europameister: "Ich denke er ist grossartig, aber er ist auch der erste der sagt 'Ich kann mich verbessern'."

Der 31-jährige Superstar der "Königlichen" redet bei der Gestaltung und dem Komfort seiner Schuhe stets intensiv mit und setzt das Team von "Nike" damit nicht wenig unter Druck.

Ronaldo: Schwarze Schuhe sehen langsam aus

Blau verriet zudem: "Jeder Spieler hat seine Lieblingsfarbe und es ist wissenschaftlich belegt, dass die Schuhfarbe den Verstand des Spielers positiv beeinflusst. Wenn du dich besser fühlst, spielst du auch besser. Der Hauptgrund für die Farbe ist Selbstvertrauen zu verleihen. Cristiano Ronaldo zum Beispiel mag keine schwarzen Schuhe weil er sagt sie würden langsam aussehen und er will sich auf dem Platz schnell fühlen."

Blau, der seine Arbeit stets selbstbewusst angeht, ist davon überzeugt, dass das Tragen der richtigen Schuhe massgeblich für den Erfolg verantwortlich ist. Er geht sogar so weit zu glauben, er habe selbst einen grossen Anteil an Ronaldos Erfolgen: "Manchmal sage ich das ich ein paar Grand Slams, Champions-League-Titel und Weltmeisterschaften gewonnen habe. Ich glaube das ich ein Teil dieses Erfolgs bin. Der interessanteste Aspekt meiner Arbeit ist, dass ich die Chance habe menschliches Talent zu verstärken. Der Schlüssel ist die Person, aber das Produkt spielt auch eine grosse Rolle."

Video: Highlights Real vs. Kashima Antlers 4:2 n.V.