Ausstiegsklausel aktiviert? Torjäger Vardy vor Wechsel

(Bildquelle: fussballinfos)

Der englische Sensationsmeister droht seine Torgarantie zu verlieren - und dann noch an einen direkten Konkurrenten. Per Aufstiegsklausel soll Vardy Leicester City verlassen.

Arsenal London ist laut der englischen Zeitung "Guardian" bereit, die Ausstiegsklausel von Jamie Vardy zu bezahlen. Demnach soll der englische Internationale für 28 Millionen Euro von Leicester City zu den "Gunners" wechseln. Ein herber Verlust für die "Foxes", so es denn so kommt.

Der 29-jährige Stürmerstar erzielte in der abgelaufenen Saison 24 Tore und hatte damit massgeblichen Anteil am Titelgewinn der Ranieri-Truppe. 2012 wechselte Vardy für 1,24 Millionen Euro von Fleetwood Town nach Leicester und könnte nun mit einem Mega-Gewinn verkauft werden.