Balotelli: Doch wieder Italien?

Wohin des Weges, Mario Balotelli? Eine Frage, die der Stürmerstar momentan wohl selbst nicht beantworten kann. Neuerdings erscheint auch eine Rückkehr in die Serie A wieder als mögliche Option.

Das Einzige, das zurzeit klar erscheint, ist die Tatsache, dass Mario Balotelli bei Liverpool unter Jürgen Klopp trotz Vertrag bis 2018 keine Zukunft mehr hat. Seit Wochen wird nach einem Abnehmer für den 26 Jahre alten Angreifer, der zuletzt an die AC Milan ausgeliehen war, gesucht.

In der vergangenen Woche kamen Gerüchte über einen Wechsel innerhalb Englands auf. Die Wolverhampton Wanderers (2. Liga, fussballinfos.ch berichtete) und Port Vale (3. Liga) bekundeten Interesse. Beide Klubs hätten jedoch Probleme, den 33-fachen Internationalen Italiens zu finanzieren.

Bologna mischt mit

Am Sonntag liess dann auch Bologna-Trainer Roberto Donadoni auf einer Pressekonferenz verlauten, dass er Balotelli gerne in die Universitätsstadt holen würde. "Natürlich wäre es für mich in Ordnung, wenn er kommt. Aber: Was hinter verschlossenen Türen diskutiert wird, muss hinter verschlossenen Türen bleiben. Alles, was ich aktuell sagen kann, ist, dass es bis dahin noch ein grosser Schritt ist. Aber den Fakt, dass grosse Namen von jedem begehrt sind, werde ich nicht verstecken - und Mario ist einer dieser Spieler", so der 52-jährige Übungsleiter.

In Bologna würde Balotelli auch auf einen Schweizer Nationalspieler treffen. Erst vergangene Woche wechselte Blerim Dzemaili von Galatasray Istanbul zum italienischen Erstligaverein aus der Region Emilia-Romagna (zum Transfer).