Barça - Coutinho oder Plan B?

(Bildquelle: fussballinfos)

Bis Mitternacht hat Barça noch Zeit einen Transfer-Kracher einzutüten. Um 00.00 Uhr endet dann aber auch die Transferperiode in der letzten der Top-5-Ligen in Europa, die momentan noch Wechsel erlaubt. Kommt Coutinho oder orientieren sich die Katalanen komplett neu?

In der Causa "Philippe Coutinho" ist weiterhin keine Tendenz auszumachen. Die Berichte sind völlig verschieden. Mal heisst es, der Mega-Deal sei fix, dann ist er wieder gescheitert. Spätestens heute um Mitternacht haben wir Klarheit. Dann schliesst nämlich auch das spanische Transferfenster.

Laut dem spanischen Sender "Cope" favorisiert der FC Barcelona plötzlich eine kostengünstigere Alternative zum brasilianischen Liverpool-Star Coutinho. Demnach soll Mesut Özil für 60 Millionen Euro von Arsenal kommen. Wären immerhin rund 100 Millionen Euro weniger als für Wunschkandidat Coutinho fällig würden.

Arsenal droht ablösefreier Özil-Abgang

Der deutsche Weltmeister besitzt bei den "Gunners" einen auslaufenden Vertrag. Im Januar könnte er sich also ablösefrei einem Klub versprechen und im nächsten Sommer wechseln. Wollen die Londoner nicht leer ausgehen, müssen sie den 28-jährigen Spielmacher heute verkaufen.

Spannend: Özil wäre in der Vergangenheit schon einmal fast bei Barça gelandet, wie er in seinem Buch schreibt. Pikant ist jedoch, dass er inzwischen bereits für Erzrivale Real Madrid aufgelaufen ist. Es gibt sicherlich bessere Voraussetzungen für einen Transfer ins Camp Nou.

Weitere Alternativen sollen übrigens Riyad Mahrez von Leicester City (wir berichteten) und PSG-Star Angel Di Maria sein. Zum Ende der Woche ist also nochmals für Spannung gesorgt.

Artikelfoto: Liverpool FC