Barça geht bei Kevin Gameiro leer aus

Barça scheint das Werben um Kevin Gameiro verloren zu haben. Der Franzose soll in Kürze wechseln - aber nicht ins Camp Nou.

Bereits in der Endphase der Spielzeit 2015/16 galt Kevin Gameiro immer wieder als Wunschkandidat für die Offensive des FC Barcelona. Die Katalanen suchen seit geraumer Zeit händeringend nach einem Back-Up für den Starsturm um Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez.

Diese Suche geht nun offenbar weiter, denn der 29-jährige Franzose wechselt gemäss Transfermarktexperte Gianluca di Marzio zu Barças Ligarivale Atlético Madrid. 25 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen von bis zu sechs Millionen Euro soll Gameiro dem FC Sevilla einbringen.

Der bevorstehende Wechsel würde auch eine kleine Lawine im Sachen Stürmertransfers auslösen. Durch die Verpflichtung von Gameiro wäre der Weg von Atléticos Luciano Vietto nach Barcelona frei. Zudem wäre in Sevilla Platz für Ex-Stürmer Carlos Bacca (AC Milan), der allerdings auch mit West Ham United in Verbindung steht.