Barça: Iniesta-Nachfolger im Blick

Auch ein Andrés Iniesta wird nicht ewig spielen. Wer den begnadeten Techniker einst im Barça-Mittelfeld ersetzen soll, ist unklar. Die vermeintliche Kandidatenliste ist lang - und jetzt noch einen Namen reicher.

Noch bis zum Ende der nächsten Saison ist Andrés Iniesta an den FC Barcelona gebunden. Gerüchte über eine baldige Vertragsverlängerung kursieren schon länger. Zuletzt wurde allerdings auch über ein verfrühtes Karriereende des bald 34 Jahre alten Spaniers spekuliert. In dieser Spielzeit musste Iniesta nämlich noch öfter als bisher schon verletzt passen.

Wer schlussendlich in die Fussstapfen der Vereinslegende tritt, ist aktuell nicht abzusehen. So wurden bereits Riyad Mahrez (Leicester City), Marco Veratti (PSG), Isco (Real Madrid) und Ex-Spieler Thiago Alcantara (FC Bayern) ins Spiel gebracht. In diese Reihe reiht sich nun ein weiterer Kicker ein.

Die Rede ist von Christian Eriksen. Nach Informationen des englischen "Mirror" ist der dänische Internationale den Verantwortlichen der "Blaugrana" aufgefallen. Immerhin hat der 25-jährige Mittelfelakteur von Tottenham Hotspur schon 20 Saisonassists und weitere elf Tore zu Buche stehen. Allerdings ist er noch bis 2020 an die Londoner gebunden.

Artikelfoto: Clément Buccot-Lechat (CC BY-SA-3.0)