Barça plötzlich heiss auf Bundesliga-Duo

(Bildquelle: fussballinfos)

Barça wird die Neymar-Kohle einfach nicht los. Vor lauter Verzweiflung schwenken die Katalanen offenbar um und wollen ein Bundesliga-Duo holen.

Eigentlich favorisieren die Verantwortlichen des FC Barcelona die Verpflichtungen von Philippe Coutinho (Liverpool, wohl vom Tisch), Ousmane Dembélé (BVB, weiter ungewiss) und Jean-Michael Seri (Nizza, soll bis Freitag kommen). Weil sich der Transfermarkt momentan aber so unberechenbar wie nie zuvor präsentiert, haben die "Blaugrana" offenbar schon zwei Alternativen aus der Bundesliga im Visier.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, stehen auch Schalkes Leon Goretzka und Naby Keita von RB Leipzig im Fokus des spanischen Spitzenvereins. Dem Bericht der Zeitung aus Spanien zufolge sollen Barcelonas technischer Direktor, Robert Fernandez, und sein Assistent Urbano Ortega am Samstag in Gelsenkirchen gewesen sein, um das Duo zu beobachten.

Goretzkas Vertrag läuft aus

Im Poker um Goretzka hat Barça allerdings grosse Konkurrenz. Zahlreiche Top-Teams wissen um die Qualitäten des deutschen Internationalen. So sollen Real Madrid, Bayern München und der FC Liverpool untere anderem interessiert sein. Besonders interessant ist der 22-jährige Mittelfeldakteur wegen seines auslaufenden Kontrakts, den er nicht verlängern möchte.

Keita dagegen steht bei RB Leipzig noch langfristig bis 2020 in der Pflicht. Medienberichten zufolge soll der 22-jährige Nationalspieler aus Guinea in seinem Kontrakt aber eine 45 bis 50 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel haben. Diese greift jedoch erst in einem Jahr.

Zuletzt bot der FC Liverpool 70 Millionen Euro für den Mittelfeldmann, doch der "Brauseklub" blockte ab. An der Anfield Road wurde Keita als möglicher Nachfolger von Philippe Coutinho gehandelt, der wie oben beschrieben auf der Wunschliste von Barcelona steht.

Artikelfoto: Gellinger (CC0 Public Domain)