Barça und der Messi-Schock

(Bildquelle: fussballinfos)

Schlechte Nachrichten für den spanischen Meister. Barça muss vorerst auf Superstar Lionel Messi verzichten.

Am Mittwochabend hat der FC Barcelona den mittlerweile Dauerrivalen Atlético Madrid zum Spitzenspiel in der Primera Division empfangen. Trotz der 1:0-Führung durch Ivan Rakitic (41') reichte es der "Blaugrana" am Ende nur zu einem 1:1, weil Joker Correa in der 61. Minute - kurz nach seiner Einwechslung - gestochen hat.

Wenige Augenblicke vorher mussten die Gastgeber bereits einen herben Rückschlag hinnehmen. Lionel Messi wurde nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt. Unterdessen ist klar: Der 29-jährige Argentinier wird dem Team von Luis Enrique in den kommenden drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Eine Blessur in der Leistengegend liegt vor.

Zusätzlich musste auch Sergio Busquets vorzeitig runter: Der Mittelfeldabräumer war grippegeschwächt in die Partie gegangen.