Bayern München: Top-Stürmer im Anmarsch?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Zuzug von Mats Hummels (fussballinfos.ch berichtete) wird nicht der letzte Sommertransfer des FC Bayern gewesen sein. Neustes Objekt der Begierde ist ein absoluter Top-Stürmer.

Bekommt Robert Lewandowski bald richtig starke Konkurrenz? Englischen Medienberichten zufolge nähert sich der FC Bayern München mit grossen Stücken der Verpflichtung von Romelu Lukaku. Der deutsche Rekordmeister soll derzeit sogar der Favorit auf die Verpflichtung des belgischen Nationalstürmers sein.

Diese Woche sagte Vater Roger Lukaku gegenüber dem belgischen "Het Nieuwsblad": "Im Moment halte ich Manchester United oder Bayern München am geeignetsten für ihn."

Abgang aus Liverpool (fast) beschlossen

Lukaku hat in der aktuellen Saison in 46 Pflichtspielen für den FC Everton 25 Tore erzielt und weitere sieben vorbereitet. Trotz Vertrag bis 2019 scheint der Abgang des Goalgetters besiegelt zu sein. Immerhin würde sein Verkauf richtig viel Kohle in die Klubkasse der "Toffees" spülen.

"Sicher ist: Um sich weiterzuentwickeln, muss er den Verein wechseln. Ich denke, die Entscheidung wird vor der EM fallen", so Lukaku senior.