Bayern schnappt sich Duo

Der FC Bayern München hat Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Die beiden deutschen Nationalspieler wechseln zum 1. Juli 2017 zum deutschen Rekordmeister. Sebastian Rudy hat einen Dreijahresvertrag, gültig bis zum 30. Juni 2020, unterzeichnet. Der Vertrag von Niklas Süle hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 30. Juni 2022.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: "Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern wechseln. Der Transfer von zwei deutschen Nationalspielern ist auch ein Invest in die Zukunft des FC Bayern." Sebastian Rudy wechselt ablösefrei, beim Transfer von Niklas Süle haben wir uns mit der TSG Hoffenheim auf einer fairen und seriösen Basis verständigt.

"Nach München zu wechseln, ist ein absoluter Traum für mich, ich möchte dort Titel gewinnen", sagt Rudy. Das Hoffenheimer Eigengewächs Süle freut sich darauf, ab kommendem Sommer bei einem der "besten Teams der Welt zu spielen".