Bei ManUtd auf dem Abstellgleis: Darum ist Schweinsteiger unten durch

ManUtd plant ohne Bastian Schweinsteiger. Der Deutsche soll den Klub verlassen. Nun ist offenbar auch der Grund dafür bekannt.

Nach nur einem Jahr steht die Ehe zwischen Manchester United und Bastian Schweinsteiger vor dem Ende. Wie der "Guardian" am heutigen Donnerstag berichtete, stehen die Zeichen dahingehend, dass die "Red Devils" den Kontrakt mit dem zurückgetretenen Nationalspieler aus Deutschland in Kürze aufgelöst wird. Damit bestätigt sich auch unsere Exklusivmeldung vom 22. August.

Laut der "Daily Mail" ist Ana Ivanovic (28) - die Ehefrau des Mittelfeldspielers - der Grund für Schweinsteigers Aus beim englischen Rekordmeister. Demnach sollen sich sowohl die Mitspieler als auch die Klubleitung über die gelegentlichen Besuche der Tennis-Partien seiner Angebeteten echauffiert haben, weil er dadurch seine Genesung vernachlässigt hat.

Zudem habe der 32-Jährige mit seinen "Urlaubsfotos" aus Miami und Madrid falsche Signale an die United-Talente und -Fans gesendet, lautet ein zusätzlicher Vorwurf.

Video: Schweinsteiger beglückwünscht Ehefrau Ana an den French Open zu ihrem Viertelfinal-Erfolg.