Benaglio nur noch die Nummer 2 - jetzt passiert das

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach seiner Degradierung zur Nummer 2 steht Diego Benaglio unmittelbar vor einer zukunftsweisenden Entscheidung. In den kommenden Tagen wird eine Entscheidung erwartet.

Jahrelang galt Diego Benaglio als verlässliche Grösse im Kasten des VfL Wolfsburg. Als Zeichen der Wertschätzung stieg der 61-fache Internationale aus der Schweiz auch zum Captain auf. In der neuen Saison wird der 32-Jährige allerdings nur noch im DFB-Pokal zwischen den Pfosten stehen. In der Bundesliga darf Koen Casteels ran. Immerhin bleibt Benaglio "Wölfe"-Spielführer.

Wer nun denkt, dass der Eidgenosse schnellstmöglich das Weite suchen wird, der irrt sich gewaltig. Wie der "Kicker" und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung" übereinstimmend berichten, unterschreibt der Routinier in Bälde einen neuen Zweijahresvertrag. Aktuell ist er noch bis zum Ende der Spielzeit 2016/17 an den Klub aus der Autostadt gebunden.

Video: Diego Benaglio vs. Real Madrid.