Bericht: Breel Embolo hat sich entschieden

(Bildquelle: fussballinfos)

Angeblich hat Breel Embolo heute Nacht vorerst zum letzten Mal einen Meistertitel auf dem Barfüsserplatz gefeiert. Sein Abgang kündigt sich an.

Auch wenn Breel Embolo noch zu Beginn dieser Woche beteuerte, dass er nirgends unterschrieben hat (fussballinfos.ch berichtete), deutet alles auf einen Sommer-Wechsel 2016 hin. Nach Informationen der deutschen "Bild"-Zeitung wird RasenBallsport Leipzig das Rennen um das 19-jährige Sturmjuwel des FC Basel machen. Demnach hat sich der Schweizer Jung-Internationale für einen Transfer zum Bundesliga-Aufsteiger entschieden.

Für rund 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen soll sich Embolo in Richtung Ostdeutschland verabschieden. Beim Brauseklub winkt dem Youngster ein Jahresgehalt von unter vier Millionen Euro, damit er das Gehaltsgefüge des Vereins nicht sprengt. Dennoch wird Embolo - so er denn wirklich nach Leipzig geht - gut verdienen.

Es sieht also alles danach aus, als dass Embolo in der Nacht auf heute Donnerstag zum letzten Mal - zumindest für die nächsten paar Jahre - auf dem Barfüsserplatz den Meistertitel mit dem FC Basel gefeiert hat.