Bericht - Coutinho wegen Bayern-Star nicht zu Barça

(Bildquelle: fussballinfos)

Der geplatzte Wechsel von Philippe Coutinho zu Barça war eines der Top-Themen in dieser Sommer-Transferphase. Zuletzt teilte der Brasilianer erstmals öffentlich mit, dass er gerne ins Camp Nou gewechselt wäre. Bislang hiess es, der FC Liverpool habe eine höhere Ablösesumme verlangt, als die Spanier...

Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge ist der Coutinho-Transfer zum FC Barcelona wegen Thomas Müller nicht zustande gekommen. Demnach erteilte der deutsche Weltmeister den "Reds" eine Absage und verhinderte damit sogleich auch den Wunschdeal der Katalanen, denn Müller wäre an der Anfield Road anscheinend als Ersatz eingeplant gewesen.

Der 28-jährige Müller steht bei Bayern München noch bis 2021 unter Vertrag. In der jüngsten Vergangenheit nahmen die Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang aus der Allianz Arena jedoch zu. Weil Carlo Ancelotti zu Saisonbeginn nicht auf den langjährigen FCB-Star baute, kamen Gerüchte über einen Wechsel nach England auf. Auch Manchester United sowie die beiden Londoner Klub Arsenal und Chelsea wurden als mögliche Destinationen genannt.

Gegenüber dem "Kicker" erklärte Müller, dass ein Abschied von der Säbener Strasse generell denkbar sei. Trotzdem habe er "aktuell nicht das Gefühl, dass das passiert, weil ich mich hier sehr wohl fühle." In den letzten beiden Bundesliga-Partien gegen Mainz (4:0) und Schalke (3:0) durfte der Offensivmann über die volle Distanz ran.

Artikelfoto: Liverpool FC