Bericht: Neuer Chelsea-Coach steht fest

Wer übernimmt Chelsea zur neuen Saison? Offenbar ist die Entscheidung gefallen.

Nach der Entlassung von José Mourinho (53) hat Guus Hiddink (69) beim Chelsea Football Club das Zepter übernommen. Der Holländer will die "Blues" jedoch nur bis zum Saisonende coachen. Danach soll ein neuer Mann seinen Posten beziehen.

Nach den Informationen des spanischen Newsportal "OK Diario" steht der neue Coach der Londoner hinter den Kulissen bereits fest. Diego Simeone soll Chelsea zugesagt haben. Sein aktueller Verein Atlético Madrid sei über die Pläne des Gauchos informiert, heisst es weiter.

Zwar steht der 45-jährige Heisssporn bei den "Colchoneros" noch bis 2020 unter Vertrag, doch aufgrund der tollen Erfolge in der Vergangenheit möchte der Klub aus "La Liga" Simeone nicht im Weg stehen.