Besiktas scoutet offensives Star-Trio

Besiktas Istanbul winkt die Champions League-Teilnahme 2016/17. Diese will man mit möglich viel Offensiv-Power in Angriff nehmen. Drei Starspieler sind daher bei den Türken ein Thema.

Nach 32 Spieltagen führt Besiktas Istanbul die Süper Lig-Tabelle sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Fenerbahce Istanbul an. Der Meistertitel ist greifbar nah und die damit verbundene Teilnahme an der Champions League ebenfalls. Hinter den Kulissen schaut man sich daher schon nach geeigneten Verstärkungsspielern um - und packt dabei keine kleinen Brötchen.

Laut "Fanatik" würde der Bald-Meister im Sommer gerne Arjen Robben (32) vom FC Bayern München verpflichten. Der holländische Internationale besitzt an der Säbener Strasse allerdings noch einen weiterlaufenden Vertrag. Dennoch scheint sein Weggang nicht unmöglich.

Auch Torres und Falcao ein Thema

Weiter befindet sich auch Fernando Torres auf dem Einkaufszettel von Besiktas. Der spanische Stürmer hat zu seiner alten Form zurückgefunden und bereitet Atlético Madrid derzeit viel Freude. Dennoch läuft sein Leihvertrag im Sommer aus und auch sein Kontrakt bei der AC Milan endet. Der 32-Jährige könnte also ablösefrei wechseln und am Bosporus Torjäger Mario Gomez (30) ersetzen, der mit einem Wechsel liebäugelt.

Ebenfalls im Gespräch sein soll Radamel Falcao. Der kolumbianische Goalgetter sitzt bei Chelsea oft nur auf der Bank. Sein Leihpapier läuft am Saisonende aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert. An die AS Monaco ist er anschliessend noch bis 2018 gebunden, doch die Monegassen sind nicht sonderlich heiss auf die Rückkehr des 30-jährigen Nationalstürmers. Das Interesse von Besiktas kommt daher sehr gelegen.