FC Sion

Bestätigt! FC Sion verhandelt mit Ex-Spieler

Die Walliser wollen ein Eigengewächs zurückholen. Es wird derzeit intensiv verhandelt.

Gemäss "Nouvelliste" arbeitet der FC Sion an der Rückholaktion von Gaëtan Karlen. Der inzwischen 23 Jahre alte Ex-U21-Internationale der Schweiz hat seinen Jugendklub Anfang 2015 in Richtung FC Thun verlassen und ist mittlerweile via dem FC Biel bei Neuchâtel Xamax gelandet. Nach einem halben Jahr am Neuenburgersee könnte es für ihn aber zurück an die alte Wirkungsstätte gehen.

Sion-Präsident Christian Constantin gibt offen zu: Karlen verdient eine zweite Chance bei uns. Die Verhandlungen laufen." Tönt also schwer nach einer Rückkehr für den Mittelstürmer, der 2016/17 schon elf Pflichtspieltore erzielt hat. Karlen ist im Wallis als Nachfolger des abgewanderten Theofanis Gekas (neu Sivasspor) eingeplant.

Im Tourbillon würde Gaëtan übrigens auf seinen jüngeren Bruder Grégory (22) treffen.

Video: Noch trifft Gaëtan Karlen für Xamax.