Bestätigt: Vermisster HSV-Manager Timo Kraus ist tot

Jetzt herrscht Gewissheit: Timo Kraus ist tot. Der Hamburger SV trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter.

Der HSV trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Timo Kraus. Gestern wurde der Leiter der Merchandising-Abteilung tot im Hamburger Hafenbecken aufgefunden, die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigte heute definitiv seine Identität. "Wir sind zutiefst bestürzt. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten Timos Familie, der wir weiterhin zur Seite stehen werden", sagt HSV-Vorstand Frank Wettstein.

Kraus wurde seit dem 7. Januar von seiner Familie vermisst. Der 44-jährige Familienvater war nach einem geselligen Abend mit Kollegen an den Landungsbrücken nicht in sein Haus in der Nordheide zurückgekehrt, seine Ehefrau hatte sich darauf bei der Hamburger Polizei gemeldet. Die anschliessende Suche war zunächst erfolglos geblieben.

Nach dem gestrigen Fund hatte die Gerichtsmedizin weitere Untersuchungen vorgenommen, um eine 100-prozentige Identifizierung sicherstellen zu können. Die Bestätigung erreichte die Familie und den HSV am heutigen Freitagmorgen.

Artikelfoto: HSV