FC Thun

Bestätigtes Interesse an Thun-Fassnacht

Auf dem Transfermarkt wird Christian Fassnacht immer beliebter. Jetzt bestätigt der Youngster gleich selbst das Interesse an seiner Person. Klubs aus Italien und Deutschland buhlen um ihn.

Der Wechsel vom FC Winterthur zum FC Thun hat sich für Christian Fassnacht vollends ausbezahlt. In 24 Ligaspielen hat der 23-jährige Schweizer bereits neun Tore und fünf Assists markiert und ist damit ins Visier zahlreicher Scouts gerückt. Sein Abgang nach nur einer Saison scheint trotz Vertrag bis 2019 (mit einjähriger Option) nicht undenkbar zu sein.

In einem Interview mit der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" hat Fassnacht nun ganz offen über das Interesse anderer Klubs gesprochen. Demnach habe ihm sein Berater mitgeteilt, dass Vereine aus Deutschland und Italien angeklopft haben. Vorläufig konzentriere er sich aber voll und ganz auf seine Aufgabe im Berner Oberland.

Bei den Teams soll es sich um Atalanta Bergamo, Hannover 96 und den VfB Stuttgart handeln. Der Lieblingsklub des Mittelstürmers ist allerdings Italiens Rekordmeister Juventus Turin.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo