Bleibt Hadergjonaj erstklassig?

Ingolstadt steigt in die 2. Bundesliga ab und mit ihnen auch Florent Hadergjonaj. Während das Schicksal der "Schanzer" besiegelt ist, könnte der Schweizer dagegen im deutschen Oberhaus bleiben.

Erst im vergangenen August ist Florent Hadergjonaj von den Berner Young Boys in die 1. Bundesliga gewechselt. Mit dem FC Ingolstadt muss der Rechtsverteidiger nun allerdings den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Als kleinen Trost gab es das erste Aufgebot für die Schweizer A-Nationalmannschaft.

Ob der 22-Jährige nächste Saison allerdings wirklich in der 2. Bundesliga kickt, ist noch nicht entschieden. Gemäss dem "Kicker" beschäftigt sich der VfL Wolfsburg mit Hadergjonaj. Die "Wölfe" könnten ihn aus seinem bis 2020 datierten Vertrag kaufen.

Zuerst muss der VW-Klub aber selbst den Klassenerhalt schaffen. Nach dem enttäuschenden 16. Schlussrang wartet in der Relegation der Dritte aus der 2. Liga, die Eintracht aus Braunschweig.

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)