Borussia Dortmund buhlt um Top-Stürmer

(Bildquelle: fussballinfos)

Der BVB beschäftigt sich mit einem Angreifer mit Weltformat. Was auf den ersten Blick hervorragend tönt, könnte ein Indiz dafür sein, dass Aubameyang abspringt.

Anscheinend hat sich auch Borussia Dortmund in die Liste der Interessenten für Alvaro Morata eingereiht. Der BVB soll einer von diversen Klubs sein, die den Edelreservisten von Real Madrid gerne verpflichten würden. Bei dieser Information bezieht sich die spanische "AS" auf Informationen aus dem Umfeld des spanischen Stürmers.

Neben dem Bundesligisten haben ihn auch Vereine aus England (Chelsea, Manchester United, Tottenham), Italien (Juventus, AC Milan) sowie China im Auge.

Chelsea hat die Nase vorne

Stand jetzt befindet sich wohl der Chelsea FC mit Coach Antonio Conte in der Pole-Position. Der Italiener holte Morata schon 2014 zu Juventus Turin, trat jedoch noch vor dessen Ankunft den Posten als Nationaltrainer Italiens an. Im zweiten Versuch soll es nun mit einer Zusammenarbeit klappen. 

Angeblich bieten die "Blues" rund 65 Millionen Euro. Borussia Dortmund könnte wohl nur mithalten, wenn man Star-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang verkauft. Möglicherweise bereiten sich die BVB-Bosse ja auf den Abgang des Gabuners vor.

Morata will mehr spielen

Für den 24-jährigen Morata ist klar: Er ist mit seinen Einsatzzeiten bei den "Königlichen" unzufrieden und steht einem Wechsel daher offen gegenüber. Seinem Berater soll er sogar schon mitgeteilt haben, dass er einen Sommertransfer favorisiert. Vertraglich ist Morata noch bis 2021 an Real gebunden.

Artikelfoto: fussballinfos.ch