Brasilianischer Dembélé-Nachfolger für den BVB?

(Bildquelle: fussballinfos)

Dembélé hat keine Lust mehr für den BVB zu kicken. Er möchte nach Barcelona wechseln. Doch wer ersetzt ihn? Womöglich ein Brasilianer. Ein Angebot soll in Kürze rausgehen.

Eigentlich darf Ousmane Dembélé trotz seiner Suspendierung individuell auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund trainieren. Darauf hat der 20-jährige Franzose allerdings kein Bock. Er streikt zu Hause. Für ihn gibt es nur noch eines: Ab nach Barcelona, zum Klub um Superstar Lionel Messi. Bis zum 26. August hat Barça noch Zeit, um sich mit dem BVB zu einigen.

Wer soll den offensiven Überflieger bei den "Schwarz-Gelben" ersetzen? Hinter den Kulissen arbeiten Zorc, Watzke und Co. bereits intensiv an der Verpflichtung eines Nachfolgers. Eine heisse Spur führt dabei nach Brasilien. 

Offenbar möchte die Borussia den 24-jährigen Luan verpflichten. Das berichtet ein gut vernetzter Brasil-Reporter. Demnach plant der BVB Grêmio Porto Alegre in Bälde eine Offerte zu unterbreiten.

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber steht Luan noch bis September 2018 unter Vertrag. Mit den Dembélé-Millionen in der Kasse dürfte es für den BVB aber ein Leichtes sein, den A-Nationalspieler Brasiliens (1 Länderspiel) zu verpflichten. Jedoch bekunden auch Sampdoria Genua und Spartak Moskau Interesse am Rechtsfuss, der in der Offensive polyvalent einsetzbar ist. Bei den Italienern soll Luan in die Fussstapfen des begehrten Patrik Schick treten.

Artikelfoto: fussballinfos.ch