Bravo-Nachfolge: Neuer Name in der Verlosung

Alles deutet daraufhin, dass Claudio Bravo zeitnah in die Premier League wechselt. Neben Wunschkandidat hat Barça noch einen weiteren, neuen Namen für die Nachfolge des Chilenen auf der Beobachtungsliste.

Claudio Bravo wird den FC Barcelona nach zwei Spielzeiten als Nummer eins mit grösster Wahrscheinlichkeit in Richtung Manchester City verlassen (fussballinfos.ch berichtete). Der Transfer des 33-jährigen Chilenen verzögert sich allerdings noch, weil sich Marc-André ter Stegen noch nicht gänzlich von seiner Knieverletzung erholt hat. Daher wird Bravo am Samstag zum Ligaauftakt gegen Betis Sevilla nochmals zwischen den Pfosten stehen.

Durch den bevorstehenden Abgang von Bravo ist auch klar, dass die Katalanen noch einen Torhüter verpflichten werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt Valencias Diego Alves als Kronfavorit auf den Posten im Gehäuse der "Blaugrana". Am 31 Jahre alten Brasilianer zeigen jedoch auch der FC Sevilla sowie Atlético Madrid Interesse, weshalb der FCB eine Alternative ins Auge gefasst hat.

Cillessen neuer Konkurrent von ter Stegen?

Wie "Mundo Deportivo" schreibt, kommt auch der holländische Internationale Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam als Zuzug infrage. Der 27-Jährige besitzt beim Traditionsklub aus der Eredivisie noch einen weiterlaufenden Kontrakt bis 2018. Dennoch scheint es nicht undenkbar, dass er in Zukunft mit ter Stegen um die Position im Barça-Tor konkurriert. Als Ablöse werden zehn bis zwölf Millionen Euro genannt.

Kein Thema mehr im Camp Nou ist dagegen Ex-Junior Pepe Reina, der sich für einen Verbleib in Neapel ausgesprochen hat.