Bundesliga-Duo lockt Lichtsteiner

(Bildquelle: fussballinfos)

Zwei Bundesligisten werben um Lichtsteiner. Verlässt der Nati-Captain Turin wider Erwarten doch noch?

Zuletzt haben sich die Juve-Offiziellen und allen voran Coach Massimiliano Allegri klar dazu bekannt, mit Stephan Lichtsteiner in die Saison zu starten (wir berichteten exklusiv). Dennoch würde man den 32-jährigen Rechtsverteidiger für 15 Millionen Euro ziehen lassen. Ein Gebot in dieser Höhe liegt derzeit aber nicht vor.

Dortmund und Schalke interessiert

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, steht der Routinier bei zwei Teams aus der deutschen Bundesliga hoch im Kurs. Demnach denken die beiden Ruhrpott-Klubs Schalke 04 und Borussia Dortmund über eine Verpflichtung nach. Mehr als zehn Millionen Euro ist Lichtsteiner aber keinem der beiden Vereine wert.

Platz frei für Lichtsteiner?

Beim BVB ist die rechte defensive Aussenbahn ohnehin stark besetzt. Lukasz Piszczek, Erik Durm, Matthias Ginter und der zuletzt im Supercup gegen den FC Bayern (0:2) eingesetzte Felix Passlack können allesamt die besagte Position bekleiden.

Auch bei Schalke 04 sieht dies nicht anders aus. In der Breite ist man hinten rechts gut bestückt. Nach der schweren Verletzung von Neuzugang Coke, der wohl als Stammkraft vorgesehen war, besteht unter Umständen jedoch nochmals Handlungsbedarf.

Juve will De Sciglio als Ersatz

Bei einem Abgang von Lichtsteiner, dessen Vertrag noch ein Jahr (plus Option) läuft, wäre die logische Konsequenz, dass die "Alte Dame" Mattia De Sciglio von der AC Milan verpflichtet. Der 23-jährige Italiener ist ohnehin bereits ein Thema in Turin.