Bundesliga-Interesse an Mega-Talent Tielemans

(Bildquelle: fussballinfos)

Youri Tielemans gehört zu den grössten Zukunftsversprechen des Fussballs. Aktuell spielt der Youngster noch bei seinem Jugendverein, doch wie lange noch?

Mit Youri Tielemans weiss der RSC Anderlecht eines der grössten Talente weltweit in seinen Reihen. Der 19-jährige Belgier befindet sich - überraschen wird es kaum jemanden - im Blickfeld von Europas Fussball-Elite. Zugeschlagen hat allerdings noch kein Verein.

Das Mittefeldjuwel ist aktuell noch bis 2020 an seinen Ausbildungsverein gebunden, wo er längst in der ersten Mannschaft spielt. Bei einem Marktwert von 14 Millionen Euro liegt auf der Hand, dass Tielemans alles andere als ein Schnäppchen sein wird. Zudem nimmt sein Wert in nächster Zeit wohl kaum ab. Daher möchte jetzt ein Klub ernst machen.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, bespricht man sich bei Bayer Leverkusen über einen möglichen Transfer. Die Konkurrenz ist jedoch wie erwähnt nicht ohne. Tielemans befindet sich unter anderem auch auf dem Einkaufszettel von Juventus Turin. Die "Alte Dame" ist aber nicht unbedingt gewillt, jetzt schon zuzuschlagen.