Bundesligist behält Michael Lang im Blick

Kann der FCB auch in Zukunft auf die Dienste von Dauerläufer Michael Lang zählen? Klar ist, dass der Nationalspieler im Ausland längst ein gefragter Mann ist. Ein Bundesligist hat ihn schon seit einer Weile im Visier.

Vor knapp zwei Jahren hat sich der FC Basel die Dienste von Michael Lang gesichert - ablösefrei nota bene. Ein Glücksgriff für die "Bebbi". Der Rechtsverteidiger avancierte schnell zum Leistungsträger und ist mittlerweile nicht mehr aus dem Ensemble des Schweizer Branchenleaders wegzudenken.

Vertraglich ist Lang noch bis Juni 2019 an die Basler gebunden. Aber bleibt der 26-jährige Internationale wirklich noch zwei ganze Jahre im St. Jakob-Park? Nächste Saison winkt immerhin die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League. Spätestens dann wird der Ostschweizer wohl nicht mehr zu halten sein, wenn sein Leistungsbarometer weiterhin so weit nach oben zeigt.

Freiburgs aussichtslose Avancen

Ob der bald zweifache Schweizer Meister, der sich im besten Fussballalter befindet, schon nach dieser Saison abspringt, ist unklar. Am Interesse mangelt es auf jeden Fall nicht. Laut "Blick" steht Lang beim SC Freiburg auf der Liste. Die Breisgauer wollten ihn bereits 2015 aus Zürich nach Deutschland locken, doch der ehemalige FCSG-Kicker entschied sich bekanntlich für den FCB.

Inzwischen dürfte der SCF, der momentan um einen Platz in der Europa League kämpft, mindestens eine Nummer zu klein sein. Wenn Lang wechselt, dann nicht ins Schwarzwald-Stadion...

Video: "Rot oder Blau?" mit Michael Lang.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)