FC Basel

Bundesligist hat Lang und Hadergjonaj auf dem Zettel

Ein Bundesliga-Verein blickt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger gleich auf zwei Schweizer Nationalspieler. Hadergjonaj soll die Nase gegenüber Lang aber deutlich vorne haben.

Seit einigen Wochen sucht der VfB Stuttgart nun schon nach einem rechten Aussenverteidiger. Inzwischen sind auch zwei SFV-Kicker auf dem Wunschzettel der Schwaben gelandet.

Laut "Blick" hat der Aufsteiger sogar schon ein Angebot über 4 Millionen Euro für Florent Hadergjonaj abgegeben. Für einen Wechsel zum VfB spricht, dass der 23-Jährige nach dem Abstieg des FC Ingolstadt gerne wechseln würde. Die Schanzer planen allerdings fest mit ihm und wollen ihn nicht ziehen lassen.

Auch Lang ein Kandidat

Neben Hadergjonaj soll sich auch Michael Lang vom FC Basel auf der Liste der Stuttgarter befinden. Der 26-Jährige dürfte allerdings kein gesteigertes Interesse an einem Wechsel zum VfB haben. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2019.

Zudem möchte der deutsche Traditionsverein lieber einen Spieler verpflichten, dessen Wert sich in ein bis zwei Saisons steigern lässt. Das wird beim Hadergjonaj angesichts seines Alters eher der Fall sein.

 

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA 3.0 ch)