FC St.Gallen

Bunjaku unmittelbar vor Wechsel nach Deutschland

Albert Bunjaku wird den FCSG vermutlich verlassen. Der Albaner steht vor einer Rückkehr nach Deutschland.

Seinen am 30. Juni 2017 auslaufenden Kontrakt wird Albert Bunjaku wohl kaum erfüllen. Wie Daniel Last, Mediensprecher des FC St. Gallen, gegenüber "FM1Today" bestätigt, verhandelt der 33-jährige Angreifer mit Erzgebirge Aue. Noch sei aber kein Vertrag unterschrieben, so Last.

Bunjaku fliegt allerdings am Mittwoch nach Spanien (Torre-Pacheco) ins Trainingslager von Erzgebirge Aue, um mit dem Klub zu trainieren. Der FCSG reist ebenfalls am Mittwoch ins Trainingslager - jedoch nach Malta.

"Bild"-Informationen zufolge soll der kosovarische Internationale beim deutschen Zweitligisten zunächst bis Saisonende aushelfen. Den erfahrenen Bunjaku kennt Aue-Trainer Pavel Dotchev (51) noch aus gemeinsamen Zeiten in Erfurt. Zudem kickte der Rechtsfuss in Deutschland auch schon für Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern sowie den SC Paderborn.

Video: Bunjaku im Portrait (29.01.2016).