FC Aarau

Burki beerbt Ponte - Neuer Sportchef für Aarau

Der Verwaltungsrat des FC Aarau regiert auf die sportlich ungenügende Situation und stellt den bisherigen Sportchef Raimondo Ponte per sofort frei. An seine Stelle tritt Sandro Burki.

Der 31-jährige Burki beendet damit gleichzeitig seine aktive Fussballerkarriere. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung nicht nur den Posten des Sportchefs, sondern auch den Vorsitz des Sportausschusses.

Damit tritt auch Roger Geissberger auf eigenen Wunsch einen Schritt zurück, wird jedoch in seiner Funktion als Vizepräsident weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates der Vorgesetzte des Sportchefs sein und damit Bindeglied zwischen dem operativ tätigen Sandro Burki und dem Gesamt-Verwaltungsrat.

Plan verfrüht umgesetzt

Mit diesem Wechsel wird aufgrund der aktuellen Situation ein Schritt vorgezogen, der im Hinblick auf die Saison 2018/19 bereits vor längerer Zeit vom Präsidium geplant war. Sandro Burki konnte sich dadurch bereits mit der neuen Arbeitsmaterie befassen.

Auch auf die unbefriedigenden Resultate auf dem Spielfeld will der Verwaltungsrat reagieren. So wird es bis zum Ende der Transferperioden noch zu Änderungen im Team kommen.

Artikelfoto: FC Aarau