FC Basel

Busse für Heusler-Platzsturm - Was hecken die FCB-Fans aus?

Für den Platzsturm zu Ehren des abtretenden Präsidenten Bernhard Heusler stürmten die FCB-Fans im letzten Spiel der Vorsaison das Spielfeld. Nun hat die Liga den Serienmeister heftig bestraft. Offenbar haben die Anhänger der "Bebbi" aber einen Plan in der Hinterhand.

Satte 15'000 Franken muss der FC Basel bezahlen. Das ist die Busse, zu der der Ligakrösus von der Swiss Football League verdonnert worden ist (wir berichteten). Innerhalb von fünf Tagen kann das Urteil angefochten werden.

In der 74. Minute des abschliessenden Saisonspiels der vergangenen Spielzeit gegen den FC St. Gallen (4:1) haben zahlreiche Anhänger des FCB den Rasen betreten, um dem scheidenden Präsidenten Bernhard Heusler zu danken. Die Liga zeigt kein Erbarmen und bittet "Rotblau" nun zur Kasse.

Bezahlen die Busse am Ende gar die Fans? Zumindest eine Teilzahlung scheint denkbar. Gemäss Augenzeugen, sammelten einige Mitglieder der Muttenzerkurve direkt nach dem Platzsturm "Spenden".

Artikelfoto: fussballinfos.ch - (Symbolbild)