BVB-Duo im Fokus von Borussia Mönchengladbach

(Bildquelle: fussballinfos)

Bei den "Fohlen" läuft die Planung für die kommende Saison auf Hochtouren. Im Visier von "BMG" befindet sich auch ein Duo von Ligarivale Borussia Dortmund.

Mit der Vertragsverlängerung von Sportdirektor Max Eberl ist Borussia Mönchengladbach ein wichtiger Schachzug gelungen. Am 43-Jährigen liegt es nun, eine schlagfertige Truppe für die kommende Spielzeit auf die Beine zu stellen. Die Planungen werden dadurch erschwert, dass noch nicht sicher ist, ob die "Fohlen" in den Europacup einziehen werden. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, doch verloren ist noch nichts.

Im Falle der Teilnahme an der Europa League würde die Borussia sicherlich noch etwas mehr in die Mannschaft 2017/18 investieren. So oder so denkt man klubintern aber nicht gerade klein und hat laut "Reviersport" auch zwei Akteure von Ligakonkurrent Borussia Dortmund im Visier.

Für die Innenverteidigung ist Matthias Ginter ein Thema. Der 23-jährige Nationalspieler aus Deutschland absolvierte in dieser Saison zwar bereits 34 Pflichtspiele für den BVB, doch eine Stammkraft ist er dennoch nicht wirklich. Zudem stösst im Sommer Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen in den Signal Iduna Park. Daher ist ein Abgang zur neuen Spielzeit trotz weiterlaufendem nicht undenkbar.

Neben Ginter haben die Gladbacher angeblich auch ein Auge auf Teamkollege Shinji Kagawa geworfen. Für den japanischen Internationalen gilt ähnliches wie für seinen "gelb-schwarzen" Mitspieler. Der Spielmacher hat zwar schon 24 Pflichtpartien auf dem Buckel, doch einen wirklichen Stammplatz konnte er sich unter Thomas Tuchel nicht erarbeiten.

Kagawas Vertrag beim BVB läuft noch bis 2018. Mit einem Marktwert von 13 Millionen Euro wäre die Verpflichtung des 28-Jährigen durchaus machbar - zumindest ablösetechnisch. Es ist allerdings fraglich, ob Kagawa nicht das Gehaltsgefüge sprengen würde.

Artikelfoto: Heikelr (CC0 Public Domain)