BVB jagt zwei Supertalente

(Bildquelle: fussballinfos)

Wird der BVB im Winter doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Zwei Offensivtalente stehen angeblich auf der Wunschliste der "Schwarzgelben".

Gegenüber der "Bild" schloss Thomas Tuchel nicht aus, dass Borussia Dortmund diesen Monat doch noch einen oder mehrere Spieler verpflichten wird. "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann ja. Wenn nicht, ist alles gut. Ich möchte das jetzt nicht zu endgültig beantworten, sonst hat man hinterher das Gefühl, ich hätte die Unwahrheit erzählt, wenn doch noch etwas passiert", so der BVB-Übungsleiter.

Hintergrund ist der bevorstehende Weggang von Adrian Ramos nach Spanien zum FC Granada. Weiter weilt Superstar Pierre-Emerick Aubameyang am Afrika-Cup und steht dem Bundesligisten vorerst nicht zur Verfügung. 

Sturm-Juwele im Visier

Wie sich diese Woche herauskristallisiert hat, beschäftigen sich die BVB-Verantwortlichen immer intensiver mit Kylian Mbappé. Der Franzose ist erst 18 Jahre alt und stürmt zurzeit für die AS Monaco, wo er noch bis 2019 in der Pflicht steht. In 17 Pflichtspielen konnte der Youngster heuer immerhin schon sechsmal treffen und sieben Tore vorbereiten.

Weiter ist die Borussia auch hinter Kasper Dolberg her. Der 19-jährige Nationalspieler aus Dänemark sorgt derzeit im Fanionteam von Ajax Amsterdam für Furore. Erst seit vergangenem Sommer ist er teil von diesem. In 28 Pflichtspielen 2016/17 konnte der Rechtsfuss immerhin schon elf Tore erzielen und vier weitere vorbereiten. Sein Kontrakt läuft noch bis 2021.

Die beiden offensiven Supertalente sollen jeweils für 20 Millionen Euro zu haben sein. Schnappt der VB zu?