BVB: Neue Konkurrenz für Roman Bürki?

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein Nationaltorhüter könnte bald mit Roman Bürki konkurrieren. Erste Gerüchte haben im Verlaufe des heutigen Tages die Runde gemacht.

Neo-Coach Pep Guardiola hat Joe Hart bei Manchester City zur Nummer zwei degradiert und Willy Caballero beim Saisonauftakt gegen den AFC Sunderland (2:1) den Vortritt gewährt. Zudem dürfte in Kürze Barça-Hüter Claudio Bravo zu den "Citizens" wechseln (fussballinfos.ch berichtete). Spätestens dann ist kein Platz mehr für den englischen Internationalen.

"Sky Sports" berichtet nun über ein mögliches Interesse von Borussia Dortmund. Demnach denkt der BVB über die Verpflichtung des 29-Jährigen nach. Keine guten Neuigkeiten für unseren Nationalkeeper Roman Bürki, der momentan den Stammplatz bei "Schwarzgelb" bekleidet.

Bürki spielte eine konstante - wenn auch nicht fehlerfreie - erste Saison bei der Borussia. Eigentlich spricht daher nichts für einen Hart-Transfer. Fast nichts! Immerhin war vor wenigen Tagen noch nicht abzusehen, dass Hart auf dem Markt sein wird.