BVB nimmt Tuchel-Nachfolger ins Visier

(Bildquelle: fussballinfos)

Thomas Tuchel scheint nicht mehr unantastbar. Der BVB hat offenbar sogar schon einen Nachfolger im Blick.

Die Kritik an Thomas Tuchel ist auch nach dem 1:0-Erfolg über RB Leipzig nicht ganz verstummt. Vermeintliche interne Differenzen sorgen nach wie vor für Spekulationen in der Medienlandschaft. Jetzt gibt es sogar schon Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für den 43 Jahre alten Deutschen.

Laut der spanischen "AS" beschäftigten sich die Offiziellen von Borussia Dortmund mit Jorge Sampaoli. Nach Trainerstationen in Argentinien, Peru, Chile und Ecuador wagte der 56-Jährige im Sommer erstmals den Schritt in den europäischen Vereinsfussball - nota bene mit Erfolg! Er hat den FC Sevilla zu einem ernsthaften Rivalen der beiden Top-Vereine Real Madrid und FC Barcelona geformt.

Der Argentinier besitzt in Andalusien noch einen bis Ende Juni 2019 datierten Kontralt. Gegen eine fixe Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro kann er jedoch vorzeitig wechseln. Trotzdem erscheint ein Wechsel Sampaolis von Sevilla zum BVB derzeit eher unwahrscheinlich.