BVB setzt Deadline für Dembélé-Transfer zu Barça

Der BVB hat im Dembélé-Poker in persona Watzke eine Deadline festgelegt. Damit gerät Barça noch mehr unter Druck als bislang schon.

Bis zum 26. August hat der FC Barcelona noch Zeit, Borussia Dortmund im Poker um den wechselwilligen Ousmane Dembélé eine passende Offerte zu unterbreiten. Sollten die Katalanen dem BVB bis zu diesem Termin den Transfer nicht schmackhaft machen können, wird der Deal nicht zustande kommen.

"Der Zeithorizont reicht noch für zwei Spiele", wird Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im "Kicker" zitiert. Angeblich wird die Borussia erst bei einem Angebot von 140 bis 150 Millionen Euro schwach.

Langfristiger Vertrag

Der 20-jährige Flügelstürmer aus Frankreich ist bis auf weiteres suspendiert. Gemäss Sportdirektor Michael Zorc hat der Youngster allerdings "selbstverständlich die Möglichkeit, ein individuelles Training abseits der Gruppe zu absolvieren."

Vor Jahresfrist war Dembélé für vergleichsweise mickrige 15 Millionen Euro von Stade Rennes in den Signal Iduna Park gewechselt. Dort läuft sein Arbeitsvertrag noch bis 2021. 

Artikelfoto: Borussia Dortmund