BVB-Star Guerreiro verurteilt

(Bildquelle: fussballinfos)

Harte Bewährungsstrafe für BVB-Star Raphael Guerreiro.

An Krücken erschien Raphael Guerreiro am Mittwochmorgen in Dortmund vor Gericht. Ein Knöchelbruch setzt den Europameister aus Portugal momentan ausser Gefecht. Die Strafe, die er nun kassiert hat, schmerzt aber sicherlich auch.

Vergangenen November fuhr der Fussballstar mit seinem Porsche ein anderes Auto an. Anstatt den Unfall ordnungsgemäss bei der Polizei zu melden, verliess er den Ort des Geschehens fluchtartig. Nun wurde Guerreiro wegen Fahrerflucht verurteilt.

Hohe Geldstrafe plus Bewährung

Der Aussenverteidiger bekommt eine Geldstrafe in Höhe von 90'000 Euro plus eine Bewährungsstrafe. Hält sich der 23-Jährige nicht an die Auflagen, muss er nochmal 90'000 Euro zahlen. Errechnet wird die Busse passend zum Einkommen - deswegen muss der Lusitaner so tief ins Portemonnaie greifen.

Das Geld geht mit je 10'000 Euro an neun wohltätige Organisationen. Eine gute Sache, wie wir finden. Für Guerreiro ist es also eher eine grosszügige Spende als eine Strafe. 

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA 3.0)