FC Zürich

Canepa spricht sich für Forte-Verlängerung aus

Uli Forte geniesst das volle Vertrauen von seinem Präsidenten. Ancillo Canepa möchte den Vertrag des Trainers vorzeitig verlängern.

Noch bis 2018 steht Uli Forte unter Vertrag. Schon in Bälde soll der Kontrakt des 43-Jährigen aber verlängert werden. "Davon können sie ausgehen", entgegnete ein überzeugter FCZ-Präsident Ancillo Canepa gegenüber dem "Teleclub".

Forte heuerte in der Abstiegssaison 2015/16 bei den Stadtzürchern an. Allerdings erst kurz vor Ende der Spielzeit, weshalb er den Gau nicht mehr verhindern konnte. Dafür gewann er den Cup. Nun haben Forte und seine Spieler den souveränen Wiederaufstieg ins Oberhaus geschafft. Es ist also mehr als nachvollziehbar, dass Canepa an seinem Coach festhalten möchte.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo