FC Sion

Champions-League-Sieger Thema bei Sion

(Bildquelle: fussballinfos)

Und einmal mehr träumt der "FC Cup" von einem Transfercoup. Dieses mal soll ein Champions League-Sieger und fünffacher englischer Meister ins Tourbillon gelotst werden.

Obwohl die Akte Ronaldinho (35) noch nicht ganz geschlossen ist (fussballinfos.ch berichtete), schaut man im Wallis bereits auf den nächsten Altstar!

Über Jahre hinweg stellten Nemanja Vidic und Rio Ferdinand (37) bei Manchester United ein schier unüberwindbares Innenverteidiger-Duo dar. Während Ferdinand seine Karriere Mitte 2015 beendet hat, kickt der 34 Jahre alte Vidic mittlerweile in der Serie A bei Inter Mailand.

Vidic in die Super League?

Neusten Medienberichten zufolge könnte der serbische Hüne seinen bis zum Saisonende datierten Vertrag im San Siro allerdings vorzeitig auflösen. In dieser Spielzeit kam der Ex-Internationale noch in keinem einzigen Pflichtspiel zum Einsatz. 2014/15 waren es noch 28!

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, ist auch ein Wechsel in die Schweizer Super League nicht undenkbar. Der FC Sion soll Interesse bekunden. Und wer Präsident Christian Constantin kennt, der weiss, dass der 59-Jährige alles in der Macht stehende versuchen wird, um Vidic ins Wallis zu holen, auch wenn nur ein klein wenig Hoffnung besteht.