Chelsea interessiert: Real legt Ablösesumme für Morata fest

Chelsea bemüht sich um Morata. Die Verpflichtung des Real-Stürmers wäre aber eine ganz schön kostspielige Angelegenheit.

Mittels Rückkaufoption hat Real Madrid unlängst Alvaro Morata von Juventus Turin zurückgeholt. Ob der spanische Internationale in der im August beginnenden Saison 2016/17 allerdings auch für die "Königlichen" aufläuft, ist noch nicht ganz geklärt.

Vor allem der Chelsea Football Club wirbt um den 23-jährigen Torjäger. Die "Blues" müssten jedoch ganz schön tief in die Klubkasse greifen, um Morata an die Stamford Bridge zu holen. "Mirror"-Informationen zufolge haben die Real-Verantwortlichen den Chelsea-Chef mitgeteilt, dass sie rund 80 Millionen Euro hinblättern müssten, wenn sie den Mittelstürmer verpflichten wollen. 

Sollte der Transfer tatsächlich zustande kommen, würde der Champions League-Sieger ein sattes Plus machen. 2014 verkaufte man Morata für 20 Millionen Euro nach Turin und holte ihn zwei Jahre später für deren 30 zurück. Ganz schön clever!