CL-Teilnehmer flirtet mit Yuya Kubo

(Bildquelle: fussballinfos)

Seit seinem Abgang bei YB läuft es Yuya Kubo wie geschmiert. Schon bald könnte der Japaner sogar in der Champions League auflaufen.

Erst vergangenen Winter hat Yuya Kubo den BSC Young Boys in Richtung Belgien verlassen. Dort heuerte der 23-Jährige bis 2020 bei KAA Gent an. Nach gerade einmal einem halben Jahr könnte er seine Zelte beim Tabellen-Dritten der vergangenen Saison wieder abbrechen und sich einer höheren Aufgabe annehmen.

Laut "A Bola" ist der sechsfache Internationale ein ernsthaftes Thema beim FC Porto, dem Vizemeister aus Portugal, der kommende Spielzeit in der Champions League antritt. Zu verdanken hat Kubo das sich selbst. In 17 Meisterschaftspartien in Belgien erzielte er elf Treffer und steuerte zwei Vorlagen bei.

Video: Kubo trifft bei der 3:4-Pleite bei Oostende.

Artikelfoto: Twitter/KAA Gent