CL-Teilnehmer wirbt um Zauberzwerg Shaqiri

(Bildquelle: fussballinfos)

Flüchtet Shaqiri im Sommer aus Stoke-on-Trent? Der quirlige Flügelspieler scheint bei den "Potters" nicht mehr unangefochten zu sein, figurierte er doch schon einige Male "verletzt" nicht im Kader. Jetzt zeigt ein CL-Teilnehmer Interesse.

Von Februar bis April stand Xherdan Shaqiri in neun Ligapartien am Stück nicht im Kader von Stoke City. Offizielle Begründung: Der Schweizer Internationale sei verletzt. Dabei konnte er Ende März beim WM-Qualispiel mit der Nationalmannschaft gegen Lettland (1:0) fast 80 Minuten mittun.

Zuletzt durfte der 25-Jährige allerdings wieder in vier Ligapartien in Serie von Beginn an ran und spielte sogar dreimal durch. Dennoch scheint Shaqiri beim Premier Ligisten nicht unangefochten zu sein. Schon gar nicht, wenn im Sommer einmal mehr mit Kohle um sich geworfen wird und neue Top-Spieler den Weg ins bet365 Stadium (eigentlich Britannia Stadium) finden.

Fakt ist: Linksfuss Shaqiri steht bei Stoke noch bis 2020 unter Vertrag. Er wechselte vor knapp zwei Jahren für 17 Millionen Euro von Inter Mailand auf die Insel. Ein Abgang scheint dennoch nicht ganz undenkbar zu sein.

Monaco zeigt Interesse

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, wittert die AS Monaco ihre Chance. Der aktuelle Champions League-Halbfinalist, der sich in der Ligue 1 bereits jetzt sicher für die Playoffs der "Königsklasse" in der kommenden Saison qualifiziert hat, möchte offensiv nochmals nachrüsten. Auch um mögliche Abgänge der begehrten Shootingstars wie etwa Kylian Mbappé bestmöglich abzufedern.

Für Shaqiri sind momentan 15 Millionen Euro Ablöse im Gespräch. Die Verhandlungen stehen allerdings noch in den Startlöchern und sollen erst in einigen Wochen intensiviert werden. Momentan möchten sich die Klubs auf den Saisonendspurt fokussieren.

Video: Shaqiri mit Traumtor gegen Hull City.

Artikelfoto: Facebook/StokeCityFC