FC Sion

Constantin verplappert sich - Decarli wechselt zu...

Mehrere Klubs interessieren sich für den Braunschweig-Schweizer. Offenbar ist das Rennen um Decarli jedoch bereits entschieden. "CC" hat sich verplappert.

Im Derby gegen den VfL Wolfsburg hat Eintracht Braunschweig vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst. Seither rechnen die Verantwortlichen der "Löwen" mit dem Abgang von Saulo Decarli. Der Schweizer Innenverteidiger möchte den nächsten Karriereschritt wagen und strebt daher einen Wechsel an.

Immer mal wieder wurde der 25 Jahre alte Tessiner mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Trotz des Abgangs von Daniel Hoegh zum SC Heerenveen deutet allerdings nicht viel auf einen Transfer ans Rheinknie hin.

Korb für den FC Sion

Weil der FC Sion nach einem neuen Abwehrchef sucht, hat sich auch Christian Constantin der Personalie Decarli angenommen. Der Walliser Präsident musste jedoch schnell einsehen, dass die Aussichten auf eine Verpflichtung des ehemaligen Schweizer Junioren-Internationalen eher gering sind.

Im Gespräch mit dem "Blick" plauderte "CC" nun offenbar aus, wohin Decarli wechselt. "Das wird sich wohl nicht realisieren lassen, weil Decarli wohl zum HSV wechselt, wie ich gehört habe", erklärte Constantin. Der ehemalige Italien-Söldner ist in Hamburg schon länger ein Thema. Vertraglich ist Decarli noch bis 2019 an Braunschweig gebunden.

Artikelfoto: Pechblaende (CC BY-SA-3.0 de)