FC Wil

Cup-Legende wird Goalietrainer beim FC Wil

Der FC Wil gewinnt für sein Trainerteam eine Cup-Legende. Stephan Lehmann kehrt nach 13 Jahren wieder in die Äbtestadt zurück und zeichnet sich fortan für die Torhüter verantwortlich. Der gebürtige Schaffhauser war im Jahr 2003/04 bereits einmal in der Funktion des Assistenztrainers beim Bergholz-Klub tätig und gewann in dieser Zeit mit den Wilern sensationell den Schweizer Cup.

Für den ehemaligen Schweizer Nationaltorhüter ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte wo er zugleich einen seiner grössten Erfolge in seiner Trainerkarriere feiern durfte. Der mittlerweile 53-Jährige hatte in der Funktion als Assistenztrainer im April 2004 massgeblichen Anteil am historischen Wiler Cuperfolg. In einem denkwürdigen Final bezwang der Bergholz-Klub den Grasshopper Club Zürich damals mit 3:2.

Vor und nach seiner Station in der Ostschweiz war Lehmann bei der Schweizer U21 Nationalmannschaft sowie verschiedenen Schweizer Spitzenklubs (St. Gallen, GCZ, Luzern, Sion) als Torhüter- und Assistenztrainer tätig.

Für die Torhüter verantwortlich

Beim FC Wil übernimmt der gebürtige Nordostschweizer per sofort die zuletzt vakante Stelle des Torhütertrainers. Diese war nach der Beförderung von Ronny Teuber zum Cheftrainer neu zu besetzen.

Lehmann wird zudem mit dem gesamten Team im mentalen Bereich arbeiten und so sein komplettes Knowhow und seine langjährige Erfahrung in den Verein einbringen.

Artikelfoto: FC Wil