FC Luzern

Darum hat Tomi Juric den FC Luzern nicht verlassen

(Bildquelle: fussballinfos)

Tomi Juric hat ein lukratives Angebot aus England abgeschlagen. Die Gründe dafür hören sich plausibel an.

Der FC Reading hat 2,5 Millionen Franken für Tomi Juric vom FC Luzern in die Waagschale geworfen. Ein nettes Sümmchen für den Australier, der im Sommer ablösefrei aus Holland von Roda Kerkrade gekommen ist. Und auch der Angreifer selbst hätte bei einem Wechsel in die zweite Liga Englands deutlich mehr verdient als er es momentan in der Zentralschweiz tut. Dennoch hat er die Offerte ausgeschlagen.

"Tomi hat mir gesagt, dass er uns vorläufig nicht verlassen wolle. Er fühle sich nach seiner Verletzung noch nicht in der Verfassung, um den Klub zu wechseln", erklärte FCL-Sportchef Remo Gaugler gegenüber der "Luzerner Zeitung". Der Super Ligist hatte das Angebot von Reading zuvor bereits angenommen.

Im Sommer möchte Juric allerdings weg. Er will sich in einer grösseren Liga versuchen. Der 25 Jahre alte Nationalspieler träumt von einem Engagement in der Bundesliga. Wenn er gesund bleibt, könnte sein Traum schon bald in Erfüllung gehen.