Darum war Bobadilla für Gladbach derart billig

(Bildquelle: fussballinfos)

Dass der ehemalige Schweiz-Legionär unter Marktwert in den Borussia-Park zurückkehren konnte, hat angeblich einen bestimmten Grund. Dieser spricht nicht gerade für den Gaucho.

Praktisch aus dem Nichts verkündete Borussia Mönchengladbach am Donnerstag die Rückkehr von Raul Bobadilla. Der argentinische Angreifer kommt von Ligarivale FC Augsburg und soll die "Fohlen" laut "Bild" lediglich 2,5 Millionen Euro gekostet habe. Immerhin liegt der Marktwert des 30-Jährigen bei 4 Millionen Euro.

Doch warum haben die Fuggerstädter Bobadilla vergleichsweise günstig abgegeben? Gemäss dem Bericht war der ehemalige Super League-Profi (Basel, GC, YB) bei seinen Teamkollegen nicht sonderlich beliebt. Er soll regelmässig zu spät zu Videoanalysen erschienen sein. Zudem soll er die notwendige Professionalität nicht mit auf den Trainingsplatz gebracht haben.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zukünftig innerhalb des Kaders ein gutes Klima haben werden", so FCA-Manager Stefan Reuter. Das spricht Bände. Schon während seiner Zeit in der Schweiz war "Boba" immer mal wieder negativ aufgefallen.

 

Artikelfoto: Borussia Mönchengladbach