Darum wechselt Neymar zu PSG

Anscheinend hat Neymar Barça aus einem ganz bestimmten Grund verlassen. Kumpel Johan Vonlanthen plaudert aus dem Nähkästchen.

Obwohl Johan Vonlanthen "nur" beim FC Wil spielt, verbindet ihn und den neu teuersten Fussballer der Welt eine enge Freundschaft. Der ehemalige Schweizer Internationale wusste daher auch schon länger über den Wechsel von Neymar zu Paris Saint-Germain Bescheid. Gegenüber dem "Blick" hat Vonlanthen verraten, was eigentlich hinter dem Deal mit PSG steckt. Es ist nicht das Geld, das aber sicherlich ein mehr als nur schöner Nebeneffekt ist.

"Neymar hat ein Ziel - er möchte Weltfussballer werden. Das kann er wohl schaffen, aber dazu benötigt er eine Mannschaft, die total für ihn spielt", so der 31-jährige Vonlanthen. Klar, beim FC Barcelona war das Spiel auf Lionel Messi ausgerichtet. Neymar blieb lediglich eine prominente Nebenrolle. An der Seine wird das nun anders sein. Dort ist der brasilianische Superstar die absolute Nummer 1.

"Mit seinem Ziel vor Augen kann ich seinen Wechsel gut verstehen. Ich wünsche im alles Gute in Paris", meinte Vonlanthen abschliessend.

Artikelfoto: Ailura (CC BY-SA-3.0 at)